mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Dienstag, 31. Oktober 2017

Tassenmantel ...


Hallo ihr Lieben

 

Langsam wird es kälter und man greift  wieder mehr zu einer Tasse Tee.

Bei mir ist es auf jedenfall so und das brachte mich auf die Idee,
meiner Tasse einen Mantel zu filzen.

Nun blieb es natürlich nicht bei einem Mantel, nein gleich vier wurden gefilzt und mit Perlen und/oder Stickereien beschmückt.




Die Tassen müssen nach Gebrauch natürlich auch gewaschen werden

 und damit man den Mantel auf einfach Art wegnehmen kann, 
habe ich mich für einen Knopf entschieden.

Knopf auf, Tasse raus....abwaschen und wieder reinstecken. So bleibt der Tee auch länger warm. 


Mit Tee oder Süssigkeiten etc. gefüllt wird es auch ein besonderes Geschenk.


Ich wünsche euch nun einen schönen und kuscheligen Abend unter der Decke, denn es ist doch schon kühler, gönnt euch einen warmen Tee und lasst die Seele einfach mal baumeln.

Liebe Grüsse aus dem Filzstübli
Heidi




Kommentare:

  1. Wiedermal eine ganz tolle Idee und Weihnachten rückt ja immer näher ;O))))
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    was für eine Hübsche Idee die Tassen so zu kleiden. Mit so einem hübschen Mäntelchen verbrennt man sich sicherlich die Finger nicht mehr.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    was für eine Hübsche Idee die Tassen so zu kleiden. Mit so einem hübschen Mäntelchen verbrennt man sich sicherlich die Finger nicht mehr.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    die Idee mit den Tassen-Mäntelchen ist toll! Und mit den aufgenähten Perlen sind das sehr hübsche Mäntel geworden:)
    Viele liebe Grüße aus dem Fachwerkhäuschen, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Herzallerliebst deine Mäntelchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi
    Deine Tassenwärmer sind kleine Kunstwerke, wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ich gönne mir gerne abends einen warmen Tee und wenn die Tassen dann noch so hübsch ummantelt sind, wird das zum Genusserlebnis.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen