mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Sonntag, 10. September 2017

Markt in Thun....

 

Hallo ihr Lieben

 

Gestern war der WAG Markt in Thun angesagt.
 
Der Wetterprophet wollte uns keinen weiteren schönen Tag bescheren,
oh nein..... es regnet mehrheitlich über den ganzen Tag.
 
Nun wir lassen uns das nicht nehmen und machten das Beste daraus, wir hatten vorgesorgt und die Stände selber hatten auch breite Dächer, somit konnten alle etwas am Trockenen stehen.
 

Die Planung ist wie jedes Jahr einfach perfekt, an alles ist gedacht sogar für die Kleinsten hatten sie mehrere  Aktivitäten geplant. Beim Pony reiten war richtig Ansturm.

 
Der Stand neben unserem war mit vielen verschiedenen Steinen, ach sowas Schönes, doch der Preis hmm...schon etwas hoch gesteckt. Deshalb durfte keiner mit mir nach Hause.
 
Ich fand noch spezielle Ausstech-Förmchen, es sind Eidechse, Schnecke sowie ein kleines Häschen. In diesen filze ich gerne mit Wolle und Filznadel.

 
Wie ihr lesen könnt schreibe ich oft wir.... damit meine ich meine Schwester und ich, wir zwei stellen immer zusammen aus, auch sie filzt und so haben wir einen Doppeltisch voller Filzprojekten.

 
 
Radio BEO (Berner Oberland) der Namen sagt es bereits, eine Regionalradiosender,  hier wurde über den Tag hindurch "live" gesendet.

 
Der ganze Markt ist mit Ballons geschmückt, das sieht wirklich einladend aus.
 

Ich merke gerade dass ich nur die umliegende Stände fotografiert habe, aber der Regen war schuld. Lach jemand muss ja Schuld sein, so nun aber noch der genannte Stand gegenüber von uns. Betondekorationen, dies fand ich auch sehr schön, endlich sind die Betonblätter vorbei und sie zeigen neue Kreationen.
 

Zum Schluss sage ich, Hut ab für die Alphornbläser. Der Regen hielt auch sie nicht ab mehrere Stücke zu spielen.
 
Es verging ein schöner, aber mit der Zeit auch kalter Markttag. Eine halbe Stunde vor Ende kam noch starker Wind ins Spiel, was zum Abbruch führte.
 
So schliesse ich auch für heute den Rückblick vom gestrigen WAG - Markt und wünsche euch allen
einen warmen gemütlichen Sonntagabend.
 
Liebe Grüsse aus dem Filzstübli
Heidi
 
 
 
 
 

 
 
 

 


Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    was für ein toller Markt....
    Ich hoffe du warst trot des Wetters erfolgreich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aber trotz Regen richtig toll aus dein Stand... ja dieses Jahr ist wohl der Wurm drin. Ich hoffe, ihr hattet auch so Spaß und Freude.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Heidi, das tut mir leid mit dem Wetter.
    Wenn es kalt und nass ist, ist es immer blöde.
    Aber ich hoffe, Ihr hattet trotzdem jede Menge tolle Kunden.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen