mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Sonntag, 23. Juli 2017

Was noch so alles gefilzt wird nach dem Sommerkurs ;)

 

Hallo ihr Lieben
 
Obwohl der Sommerkurs zu Ende ist, lebt es im Blog immer noch rege,
es wird weiter umgesetzt und den anderen Teilnehmerinnen gezeigt.
 
Ach ist das schön wenn ein Blog so weiter lebt und einem inspiriert zu filzen.
 
Die liebe Kerstin hat uns auf eine weitere Muschelart aufmerksam gemacht, lach...
 
 ......das ist ein wahres pröbeln mit Papier, Stift und Filz.
  
Ok. meine Art sieht der Spiralenmuschel noch nicht ganz gleich aus, bleibe aber weiter dran und verfolge was alles noch im Blog veröffentlicht wird, denn es wird sicher noch andere Arten, Formen, Techniken  geben. ;)
 
 
Das viele skizzieren und üben, berichten im Blog hat sich gelohnt, jedes brachte seine Ideen rein und Susanne hatte dann die Erleuchtung dazu. Schaut selber was dabei rausgekommen ist. 
 
Sie ist einfach toll, sehe sie schon hängend mit Perlen am Fenster hängen oder......
 

 
eine weiterer Versuch mit Seidenfäden....auch dies hat funktioniert, mit gefallen diese Spiralen-Miuscheln einfach.
 
 
 

Auch im Blog inspiriert wurde ich anstelle den Wendewesten einen Loop zu filzen. Ich bin nicht so der Kleiderträger doch Schals...Loops etc. sowas ist meins.
 
Die liebe Kathrin zeigte uns ihre Art Schal.
Die Form gefiel mir einfach super gut und deshalb ging es wieder ans filzen.
 
Es entstanden weitere  3 Schals und 3 Loops
 
Schaut mal, die sind richtig flauschig geworden, da sie mit Seide-Merino Gemisch gefilzt wurden, ach ich liebe dieses Material einfach.
 



Die Schals und Loops wurden teils nur mit Filz und teils auch mit Stoff (Nuno) gefilzt.
 





Ich habe mich richtig in diese Teile verliebt so kuschelig sie auch sind.
 
Ob es noch mehr werden?....... weiss nicht aber könnte sein. Jetzt werde ich erst mal weiter beobachten was die Mädels noch alles im Blog einstellen.
 
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart.
 
Aus dem Filzstübli hüpfen ganz liebe Grüsse zu euch
Heidi
 

 
 
  
 

Kommentare:

  1. Wow....liebes Heidi,
    da warst du ja fleissig! Deine Schals sind wunderschön geworden!
    Einfach herrlich, wenn man sich so gegenseitig inspirieren kann!
    Hab noch einen schönen Nachmittag
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    die Loops schauen ja so kuschelig aus. Ich liebe Loops und habe sie in vielen Materialien, aber gefilzte habe ich noch nie gesehen. Sehen super aus.
    Aber auch die Muschel schaut wunderbar aus.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Spiralmuscheln sind phantastisch, ich glaub, ich brächte das nicht zusammen!
    Die Loops sehen kuschelig warm aus. Die kalte Jahreszeit kommt sicher bald!
    LG Petra

    AntwortenLöschen