mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Samstag, 6. Mai 2017

Sitzkissen

 
Hallo ihr Lieben
 
Heute war wieder ein regnerischer Tag, somit konnte ich ohne
 schlechtes Gewissen 
meine Rohwolle hervor nehmen und drauflos filzen.
 
Meine Idee.....

 ein Sitzkissen, es soll heute mal dicker werden ;)

 
Habe ja noch soviel von dieser Rohwolle, also kann ich da mal ordentlich auflegen.
 
Ob das gut kommt...hmm das frage ich mich auch jedes mal, egal ich starte und werde es dann schon merken.
 

 

Es klappte, alles hat sich verfilzt, aber das walken ging schon in die Arme ;(
 Egal es war meine heutige Umsetzung und so wird auch nicht gejammert. 
 
Die äussere Linie war mir auch noch zu breit , schnell die Filznadel zur Hand und einige Kreise auffilzen.


 
die Kreise habe ich natürlich noch bestickt

und fertig ist mein Tageswerk, mein Sitzkissen ist nun auch dick genug um meinen Hintern zu polstern :)

 
Denke immer wie schnell beim filzen doch ein Tag vergeht? Oh eigentlich kam da ja noch was dazu, genau ich habe mir auch noch Rohwolle gewaschen, will sie dann sobald sie trocken ist versuchen zu kardieren. Ist auch ein Versuch, denn ich weiss nicht ob es geht, sie ist sehr Kurzfaserig, doch ich als Grüblerin muss ja immer etwas ausprobieren.
 
 
 
Somit sage ich für heute Gute Nacht und habt alle einen schönen Sonntag.
 
Lieber Gruss aus dem Filzstübli
Heidi
 
 
 


Kommentare:

  1. Den Sitzfellchen ist toll - wie hast du es nur hinbekommen, dass die Fasern genau so liegen bleiben, dass dieses schöne Muster entsteht?
    Hab selten so ein gelungenes Kissen mit Muster gesehen, eigentlich noch gar nicht...
    LG und einen schönen Sonntag!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich habe hier jeden Kreis mit Locken ausgelegt und wenig Vlies über die Schnittkanten gelegt, dann wie gewohnt gefilzt und ab und zu die Locken aufgelockert.

      Löschen
  2. Liebes Heidi,
    da bin ich wieder...... :-) und wenn ich so bei dir im Blog stöbere.....da staune ich nicht schlecht, was du alles wundervolles gezaubert hast in den letzten fünf Wochen! Herrlich!
    Dein Sitzkissen hier ist der absolute HAMMER!!!!!! Ich kann mich dem Kommentar von Marion nur anschließen! Super gemacht liebes Heidi!
    Hab lieben Dank für deine Besuche während meiner Abwesenheit und die vielen lieben Kommentare! Habe mich riesig darüber gefreut!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    Dein Sitzkissen ist total schön und mit den Stickereien so richtig einzigartig! Ich mag das total gern. Und ich glaub' Dir sofort, dass das ziemlich in die Arme geht.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    das schaut ja wirklich sehr interessant aus.
    Danke für deine lieben Worte bei mir.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Toll wie du das Muster hinbekommen hast.
    Man sieht wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo heidi. Sehr hübsch finde ich dein Sitzkissen. Auch das runde Muster sieht toll bestimmt ist es sehr kuschelig.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Heidi
    Wow - was für ein Knallersitzkissen. Das Muster ist der Hammer. Bin richtig hin und weg...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen