mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Samstag, 22. April 2017

Kälteeinbruch...wir machen was draus ;)

Hallo ihr Lieben


Über Ostern zeigt sich das Wetter wieder von der winterlichen Seite her.
Schnee, Sturm, Regen und Minustemperaturen holten uns nochmals zurück.

Wie lautet das Sprichwort schon wieder? 

"der April macht was er will"

Gestern lachte uns aber die Sonne wieder freundlich an und dies bewog uns
mit den Kindern an die Engstligen zu gehen.
Es war ein wunderschöner Tag mit meiner Schwester Kathrin, Leonie und Anyulie.
Wir bauten Steinmännchen und suchten uns Steine mit weissen Strichen welche auf eine Strasse hindeutete, wohin sie uns wohl führen wird?
Die Kinder warfen Steine in den Fluss und krappelten Steine hoch und runter.


 Auf dem Spaziergang sahen wir auch etliche Holztiere/Skulpturen
Sind sie nicht schön? Natürlich sind sie bereits verwettert und die Holzwürmer knappern sich durch das leckere Holz. Ok das ist Natur und von sowas muss man ausgehen.

(Diese Fotos sind aus der Homepage von Johann und nicht identisch mit denen vom Spaziergang)

Natürlich durfte dann der Spielplatz nicht fehlen, das war für die Kinder ein MUSS. Die beiden vergnügten sich so toll, schon das zuschauen bereitet einem grosse Freude. 
Hier wird wieder deutlich, an wie wenig sich  Kinder erfreuen können, in solchen Momente denke ich, eigentlich sind sie tolle Vorbilder und wir können uns manchmal ein Stückchen davon abschneiden.

**********

An Morgen stellte ich noch meinen Frühlings-Ast zusammen. Gefilzt waren alle Teile es lag nur noch am ausarbeiten.



 Soedeli nun ist auch dieses Werk vollbracht.
Abends konnte ich auf einen schönen Tag zurückblicken und leider...leider ist meine verkürzte Ferienwoche mit Anyuli schon wieder vorbei.



 Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich mit vielen schönen Momenten.

Herzlichst grüsst euch aus dem Filzstübli Heidi

Kommentare:

  1. Wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt und eigentlich kann man es doch immer nutzen. Dein Frühlingszweig ist sehr schön geworden.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Im Moment muss man es sofort ausnutzen wenn das Wetter gerade mal schön ist. Hier ist gerade alle paar Minuten anderes Wetter aber immer viel zu kaltes. Brrr!
    Dein Frühlingszweig ist wunderschön.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    jeder Sonnenschein muss genutzt werden, heute wurde er für einen Spaziergang genutzt, aber es war trotzdem sooo kalt.
    Die Steine finde ich toll mit den Streifen. Da kann man bestimmt was tolles raus machen. Und der Ast, wunderschön...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Heide
    An der Engstligen war ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Kinder sind ja schon erwachsen. Ich mag es sehr, Kinder lachen zu hören. Irgendwann geht uns dieses unbeschwerte Lachen verloren - so schade.
    Dein Frühlings-Ast sieht mega aus. Diese Blüten werden jeden Frost überleben.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heidi. Hübsch sehen deine Filzblüten aus ein richtig schöner Frühlingsast. Und aus schöne Steinen kann man tolle Dinge basteln. Und mit Kindern was zu unternehmen ist besonders schön genieße es so lange sie noch kleiner sind. Ich genieße jetzt meinen 2 jährigen Enkel es ist wunderschön wenn wir zusammen sind.
    Wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, die gefilzten Blumen! Und der Spaziergang erst. Wir sind gerade vom Rhein zurückgekommen. Heute haben wir Herzli-Steine gesucht und angeschwemmtes Holz. Die Kinder haben imner etwas z schaffä am Wasser.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heidi,
    Holzskulpturen sind immer schön, auch verwittert, das gibt ihnen ihren ganz eigenen Charme.
    Deine Filzkette schaut auch total schön aus, ich liebe ja Filzsachen wie Du weißt. Gestern auf dem Markt hatte es auch einen Stand mit wunderschönen großen Filztulpen - ich habe keine gekauft und heute tut es mir schon wieder leit. Seufz!
    LG zu Dirund hab' eine feine Woche
    Manu

    AntwortenLöschen