mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Freitag, 17. März 2017

so kann man Rohwolle auch verwerten

Hallo ihr Lieben


Mein altes Bauchtäschchen ist langsam ausgeleiert, ist das nicht ein Grund dazu, mal eines zu filzen.
Klar doch und so begann mein Projekt.

Ich habe mir die Schablonen ausgerrechnet und wollte auch wieder Rohwolle mitfilzen.



Zuerst habe ich die Schablonen mit Vlies eingepackt, erst am Schluss legte ich noch die Rohwolle darüber und filzte es zusammen fest. Es ergibt zum Schluss eine wunderschöne Struktur.
Natürlich durften dabei auch die Innentaschen nicht fehlen, gleich zwei habe ich hier einberrechnet



Toll nicht?




Langsam nimmt es eine Form an, für den Gurt habe ich auf Rat einer Kollegin mal eine Band gekauft und die dazu passenden Schnallen, wie man sie eigentlich auch kennt im Verkauf.

 


Nun brauche ich noch einen Verschluss, die Idee mit der Kugel übernahm ich von FilzSi nur habe ich die Enden der Schlaufe nach Vorne genäht und nicht abgeschnitten.

So fertig ist mein erstes Bauchtäschchen und was zählt...es gefällt mir ;)

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüsse aus dem Filzstübli
Heidi



Kommentare:

  1. Liebe Heidi,
    da habe ich doch gerade gemerkt das ich mich noch gar nicht bei dir eingetragen habe......
    Und ich habe immer gedacht wann kommt die nächste Post...
    Schnell nachgeholt...
    Dein Täschen herzallerliebst.... gefällt mir gut.
    Ganz liebe Wochenend Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi, was für eine VERWEGENE Idee, ein Bauchtäschchen MIT INNENFÄCHER (gleich 2 wohlgemerkt!!) zu filzen????? Ich bin leider beim Filzen immer noch auf der Spur "Bauchgefühl" und wüsste nicht einmal wo ich zu rechnen anfangen müsste... Einfach bewundernswert Dein Talent!
    Ganz herzliche Grüsse aus Roggenburg
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Heidi,
    wow....da hattest du wieder eine geniale Idee und hast sie auch gleich ganz wunderbar umgesetzt!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi
    sehr schön ist dein Täschchen geworden und die vielen Details sind toll umgesetzt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Heide
    Dein Täschchen ist ein Traum. Die Form, die Farbe, der Verschluss - super schön.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es schön und es ist auch noch so praktisch.
    Da hast Du was Tolles gezaubert.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen