mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Donnerstag, 9. Februar 2017

"Veggiefell" zum zweiten......

 

Hallo ihr Lieben

 

"Veggiefell" zum zweiten

 

oh nein es ist ja sogar schon das Drittes.... ;)

 

Heute möchte ich euch doch noch meine weiteren  "Veggiefell" zeigen.
Das Erste habe ich ja im Januar gefilzt und da habe ich euch schon einiges darüber erzählt.
 
 
Heute Morgen.... mein freier Tag habe ich mal schön ausgeschlafen und begab mich wie jeden Morgen in die Küche.
Kaffeemaschine starten, das darf gar nicht fehlen bei mir, ein Kaffee weckt meine Sinne ;)
Ok. dann weiter zm Wochenkalender, hier durfte ich ein Tag wegreissen und was kam heute hervor?
 
 

 
das soll doch mal was heissen :)
 
Ich wusste hier natürlich auch was ich heute angehen werde, genau mein "Veggiefel" Nummer DREI wird heute endlich gefilzt.
 
 
Ausgelegt hätte ich es schon seit längerer Zeit.....
 
 
 
.....nur am filzen haperte es noch, aber nun ist der Tag X gekommen.
 
Voller Datendrang begann es.....
 

Ist die Farbe nicht wunderschön?
Ich liebe das Material der Schafwolle einfach. Diese Strukturen im Fell und die Farben, es ist eine Wohltat sowas auslegen zu können/dürfen.
 
Nun aber Vorwärts Heidi, filzen ist angesagt sonst wirst du heute wieder nicht fertig, sagt mein Inneres Drangvehikel und ich gehorche natürlich ganz brav.
 

Hier darf man einfach nicht zimperlig sein, der Dreck im Schaffell zeichnet sich super auf dem Frottiertuch ab.

Egal das Resultat ist mir mehr Wert und somit wird weiter gewalkt...geworfen und gerollt.
 


das Endresultat nach 2 Stunden Arbeit hat sich gelohnt, mir gefällt mein neues Veggiefell in Braunton
 
 
Nach einem zusätzlichen Handwaschgang mit Feinwaschmittel, riecht es sowas von fein und darf jetzt schön trocknen.
 
meine Drei "Veggiefelle auf einen Blick
 


 
So ihr Lieben, ich gehe jetzt wieder in mein Filzstübli und lege mein

"Veggiefell" Nr. 4  aus ;)

habe ja noch Schafwolle in braun und schwarz bekommen, bin gespannt wie diese rauskommen ;)
 
Euch wünsche ich einen wunderschönen Tag, und verabschiede mich von euch, mit einem meiner Lieblingsbilder.
 
 Herzallerliebst nicht?
 
 
 
Lieber Gruss an euch alle, eure Heidi aus dem Filzstübli
 
 


 

Kommentare:

  1. Liebes Heidi,
    wow so in den Brauntönen ist es auch ein Prachtexemplar! Einfach wunderschön! Du machst mich so richtig gluschtig auf diese Arbeit! Werde mir wohl auch das Pdf kaufen! Nicht werde sondern will :-))))
    Hab noch einen schönen, gemütlichen Freitag in deinem Filzstübli.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Zwei Stunden ist echt lang. Aber das Resultat einfach zauberhaft.
    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen