mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Sonntag, 26. Februar 2017

Sonntagsausflug


Hallo ihr Lieben

Heute fuhr ich mit meiner Schwester nach Grächen (Wallis) .
Meine zweite Schwester mit Ehemann fahren schon seit vielen Jahren dorthin in die Ferien, zudem war auch mein "Göttibueb" mit Frau und Baby dort. Ein echtes Familientreffen enstand, wie toll.

Ich liebe das Wallis, ein wunderschönes Tal mit teils noch alten Häusern. Dazu habe ich euch noch ein paar Fotos geknibst, das liebes Handy war ja mit, lach.


  Hier sieht man von der Ferienwohnung aus, auf das Dorf Grächen inkl. Umgebung, ein wunderschönes Dörfchen, obwohl zur Zeit Ferien angesagt sind und es hier viele Touristen aus In-und Ausland hat,muss ich sagen es ist sehr ruhig hier.

 

Mit der Gondelbahn erreichen Skiliebhaber ein Paradies von Pisten. Auch an Restaurants und Hotel mangelt es hier nicht, oder man kocht sich selber in der Ferienwohnung etwas leckeres ;)



Das Wallis ist katolischen Glaubens, im Dorf steht eine grosse mit Steinmauer erbaute Kirche, glaube so wurden früher die Kirchen stabil und sicher, wegen Lawinen gebaut. 
Auch solche Häuschen sieht man im ganzen Dorf verteilt.



Was mir enorm am Wallis gefällt, sind die Speicher und Häuser. Die Speicher wurden früher immer hochgestellt und dabei flache grosse Steinplatten eingebaut, dies schützte ihre Lebensmittel vor Nagertieren. Da muss man auch zuerst draufkommen, aber die kleinen Viecher konnten diese Steine nicht überwinden was heisst keine Mahlzeiten für sie ;)


Das schliessen von Lokalen ist leider auch in Grächen nicht zu vermeiden, aber wo kommt das nicht vor?


So wer nun noch mehr über das schön Dorf Grächen erfahren möchte hier ihre Homepage. 

Ob Sommer oder Winter es ist ein wunderschöner Ferienort.

Wer aus dem Dorf fährt..... wird auch verabscheidet, ist das nicht schön?


Ich bin nun wieder zu Hause angekommen, es war ein wunderschöner Tag mit meiner Familie. Ich bedanke mich bei allen vor allem für die Gastfreundschaft meiner Schwester und Ehemann.

Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart und
 grüsse euch lieb aus dem Filzstübli Heidi

Kommentare:

  1. Liebes Heidi,
    Wie schön das du ein so zauberhaftes Wochenende im Kreise deiner Lieben im wundervollen Wallis verbringen durftest!
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi. Das sieht ja nach einem richtigem schönen Urlaub aus,und Familientreffen sind immer schön. Die Gegend ist ja sehr schön.
    Angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    wudnerbare Fotos. Wenn mich Jemand fragen würde, wie ich die Schweiz beschreiben würde, dann hätte ich solche Fotos vor Augen.
    Und ein wunderbares Familientreffen hattet Ihr auch!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    was für ein schöner Ausflug. Danke dass wir dich ein Stückchen begleiten durften.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    gefällt mir gut, der kleine Ort. Ich mag das Wallis auch sehr gern. Schöne Fotos.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Das war bestimmt ein wunderbarer Ausflug liebe Heidi.
    Früher sind wir immer ins Wallis zum Skilaufen gefahren.
    Nach Haute Nendaz, kennst Du das?
    Das waren schöne Zeiten, und noch einigermaßen bezahlbar... heute ist die Schweiz für uns schon richtig teuer.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein den Ort kenne ich leider nicht. Schade das der Urlaub in der Schweiz für euch teiuer wird es hätte noch viele andere schöne Orte hier ;)
      LG Heidi

      Löschen
  7. Liebe Heidi
    Vor vielen, vielen Jahren war ich auch mal in Grächen in den Ferien. Und obwohl es so lange zurück liegt, erinnere ich ich noch sher genau an die alten Speicher auf den Holzpfählen und an die Pissen. Wir waren im Sommer dort und es war wirklich sehr schön.
    Danke für deinen Rundgang & herzlichste Grüsse aus Thun
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi,
    das schaut nach einem tollen Ausflug aus. Wenn man dies mit der Familie teilen kann, macht es sicher umso mehr Spaß. Ich danke dir sehr für deine vielen lieben Kommentare bei mir.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heidi
    Ein wunderschöner Ausflug. Diese Gegend kenne ich überhaupt nicht. Danke für die tollen Eindrücke.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    einen schönen Ausflug habt ihr unternommen. Das Wallies ist eine reizvolle Gegend. Ich unternehme auch des öfteren Ausflüge mit meiner Schwester. Ich liebe das.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi,

    ich liebe Familientreffen und wenn sie dann noch mit einem
    kleinen Urlaub verbunden sind, dann ist es doch perfekt.
    Danke für den Rundgang durchs Dorf.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen