mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Samstag, 9. Juli 2016

Blumen machen die Menschen........

 Blumen machen die Menschen fröhlicher, glücklicher und hilfsbereiter. Sie sind der Sonnenschein, die Nahrung und die Medizin für die Seele.
Luther Burbank


Dieser Spruch von Luther Burbank ist so passend. Blumen sehe und veschenke ich sehr gerne und teils versuche ich diese auch nachzufilzen.

Manchmal gelingt es mir besser und manchmal auch weniger. Das Schöne daran ist ich kann mir dann auch sagen Blumen sind in ihrem Aussehen nicht immer gleich und kann meine Arbeiten annehmen. Perfektionismus hat hier kein Platz, sonst kommt man nie an sein Ziel ;)

Frauenschuh

tränendes Herz

Calla



Edelweiss

Rose 

Mohn

und und und...ich staune manchmals selber was alles in den Jahren dazugekommen ist.



Kleine Blumen mit einem Durchmesser ab ca. 4cm.

kamen dieses Jahr dazu. Durch veschiedene Einschnitte der Blätter kann ich X-beliebige Blumenarten erzielen. Sie sind zwar sehr knifflig zum filzen aber ich kann sie dann individuell in einem Projekt einfliessen lassen.  Mir gefällt hierbei aber auch das vermischen der Wollfarben und staune immer wieder über die jeweiligen Resultate.


gab mir durch ihren Blogeintrag den Anstoss für zwei Windlichter, wobei ich ein Teil der Blumen gleich integrierte. Danke dir Yvonne die passen richtig gut in die Jahreszeit ;)

 
       




zudem kamen noch diese zwei Varanten dazu...



So nun habt ihr einen kleinen Einblick in meine Blumenwelt erhalten. Ich hoffe es gefiel euch und verabschiede mich mit folgenden Spruch:

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 
Liebe Grüsse aus dem Filzstübli Heidi  

 

Kommentare:

  1. Lieabs Heidi,
    wie wunderschön sind deine Filzblumen! Da kann ich nur sagen, geradezu perfekt! Fasziniert bin ich vor allem von deinen zauberhaften Edelweiß! Da werde ich mich wohl auch mal daran versuchen, aber ob ich das so perfekt wie du schaffe, bin ich mir gar nicht sicher!!!
    Es freut mich zu lesen, das ich dich mit den Windlichtern inspirieren konnte! So schön wenn man sieht, was jemand anders mit der Idee macht! Herrlich...... und das ist sooooo gerne geschehen! Das ist doch gerade das schöne an der Bloggerei.....man tauscht sich aus und wird immer wieder durch andere frisch inspiriert! Ich bedanke mich bei dir für den Back-Link zu mir, das ist total lieb von dir.
    Nun, wünsche ich dir eine gute neue Woche und schicke dir liebe
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deinen lieben Kommentar, dies freut mich sehr, aber der Dank gehört auch dir. Du hast mich bereits ein weiters Mal inspiriert aus Filz diese Klammersäckli zu filzen wäre auch mal was. Doch im Moment habe ich noch andere Projekte im Gange, wer weiss sobald die Zeit reif ist,dann.... ;) Lieber Gruss aus dem Berner Oberland Heidi

      Löschen