mein Motivationsspruch

Erfüllung und Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen








Sonntag, 8. Mai 2016

wenn plötzlich Gedanken und Gefühle anfangen zu filzen ....

..... kann ein solches Projekt entstehen.

Ich kann nicht nachvollziehen warum es Situationen gibt, wo sich Menschen so Steine in den Weg werfen. Es führt für die Betroffenen zu Unverständlichkeit und Traurigkeit. Bei mir löste es in diesem Moment Gedanken und Gefühle aus welche beim filzen seine Wichtigkeit übernahm.

Die Schablone ergab dementsprechend ein offenes Herz, dieses wurde umgedreht und zur Spitze hin aufgeschnitten. 

Die Farben ergaben sich der Situation entsprechend. Von unten her erklärt:  rot/schwarz = Steine, Unzufriedenheit.....Mitte rot = Gespräche folgen was die Situation lindern kann und oben weiss mit grün auslaufende Zacken = Situation ist geregelt es kann wieder etwas wachsen.

Befüllt habe ich das Herz im unteren Bereich mit Kirschsteinen und nach oben hin mit Füllwatte. Auch dies soll von den Abläufen her symbolisch zeigen was ich mit dem Ganzen Projekt ausdrücken möchte. Das Ganze wurde noch bestickt und für mich in diesem Moment wichtig auch blühend ausgearbeitet. Zuletzt habe ich einen Schlüssel angenäht welcher die Türe öffnen wird. Mit dem Projekt möchte ich dem Beschenkten auch eine Besserung aufzeigen. Wie ihr seht sind die Zacken hier noch offen und verdreht doch........



...... wie ich zuvor angesprochen habe, sicher ist es auch mein grosser Wunsch für sie, dass es sich wieder zum Guten wendet. Die Spitzen können dann zusammengedreht werden, was wieder ein ganzes zusammenhängendes Herz aufweist. 

Diese Erfahrung mit Filz zeigt mir wieder einmal mehr manchmal muss man gar nicht so viel überlegen, sondern einfach auf sein Herz hören und losfilzen :)

Es grüsst euch Alle Heidi usem Filzstübli
 

Kommentare:

  1. Liebes Heidi,
    Ja die Wolle eignet sich um auch ein Seelenbelaster zu verarbeiten!
    Dein gespaltenes Herz ist traumhaft schön geworden. Ich hoffe dir geht es nun wieder besser.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wenn man so etwas von der Seele aus filzen kann und alles so gut gelingt, dann geht es einem doch wieder gut. Auch die Beschenkte kann wieder etwas aufatmen. ;) Toll freue mich für sie.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,
    da bin ich gerade rein zufällig heir auf Deinem Blog gelandet und Du sprichst mir so aus dem Herzen... Ein wunderbares Herz!
    LG und komm gut in die neue Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoy Manu, das sind so schöne Erfahrungen, wenn man so richtig mit Gefühl etwas filzen kann und gleich alles gelingt :) auch dir eine kurzwqeilige Woche. Lg Heidi

      Löschen
  4. hab mir Deine Seite angeschauht, bin begeistert von den vielen schönen Blumen und insbesondere von dieser schönen Herzidee, da steckt nicht nur Können drin, sondern auch Herzblut...

    AntwortenLöschen